südseiteklein.jpgSalier – Kurier 25

Krone33.jpgSalier

Gesellschaft e.V.

 

Home

Wir über uns

Aktuell

Die Salier

Privilegienfest

Canossa

Bilder

Salier - Kurier

Vorträge

Links

Archiv

Kontakt

Impressum

 

Jahreshauptversammlung 2005

 

Wie immer war auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung unserer Gesellschaft am 08.03. im Domhof gut besucht – es standen ja auch Neuwahlen an.

In ihrem Bericht ließ die Vorsit­zende das Jahr 2004 noch einmal Revue passieren:

12 Monatstreffen, davon 3 mit Vorträgen,

Exkursion nach Maulbronn,

Reise nach Burgund,

Privilegienfest und

Vorbereitung und Durchführung des Gästeführer - Seminars.

Vortrag vor Gästen des Domhofs.

Zwei Vereinszeitungen sind er­schienen.

In seinem Bericht konnte der Schatzmeister auf eine Verbesse­rung der Kassenlage um ca. € 1650.- verweisen.

Hans Jürgen Leyherr hat dem Vorstand für seine Arbeit ge­dankt und dessen Entlastung empfohlen. Anschließend leitete er auch die anstehenden Neuwahlen.

Außer der Schriftführerin Helene Feichtner hat sich der gesamte Vorstand wieder zur Wahl ge­stellt und wurde in seinem Amt bestätigt. Zur Nachfolgerin von Frau Feichtner wurde Brigitte Wühl als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Wir sind sicher dass wir gut mit Frau Wühl zusammen arbeiten werden.

In ihrem Ausblick auf das lau­fende Jahr hat Lilo Schweickert auf die bekannten Termine ver­wiesen und auch einen Hinweis auf das Jahr 2006 gegeben. Vor 900 Jahren ist Kaiser Heinrich IV. in Lüttich gestorben. Paderborn und Magdeburg planen aus diesem Anlass große Ausstellungen auf der Insel Mainau und auch in Speyer wird es im Mai eine Salier – Tagung geben. Sicher wird auch das Privilegienfest in anderer Form gestaltet werden.

Zwei neue Mitglieder konnte die Vorsitzende begrüßen. Frau Nicole Michel ist bereits im vergangenen Jahr in unsere Gesellschaft eingetreten und Herr Eberhard Keil kurz vor der Hauptversammlung .

Seit der Versammlung gab es weitere Eintritte:

Dr. Lenelotte Möller,

Anita Blohm,

Mathias Braun,

Werner Lau und

Wolfgang Gressmann.

Die drei letzten waren Teilneh­mer des Gästeführer – Seminars.

 

Klaus Feichtner

 

Seitenanfang

 

zurück zur Kurier-Seite