südseiteklein.jpgSalier – Kurier 28

Krone33.jpgSalier

Gesellschaft e.V.

 

Home

Wir über uns

Aktuell

Die Salier

Privilegienfest

Canossa

Bilder

Salier - Kurier

Vorträge

Links

Archiv

Kontakt

Impressum

 

 

1450 Euro für ECHO

In der Gedenkmesse für Kaiser Heinrich IV. sollte nach dem Privilegientext jeder Gottesdienstbesucher ein Brot für die Armen spenden

Das kaiserliche Gebot, auf unsere Zeit übertragen, heißt, eine Spende für einen sozialen Zweck geben. Die Besucher des Gottesdienstes haben dies wohl verstanden und haben groß0zügig gespendet, ca. 1420 Euro kamen zusammen.

Wir haben den Betrag auf 1450 Euro aufgerundet und ihn am Montag, den 4. Sept. an „ECHO“ übergeben.

ECHO das sind die vier Anfangsbuchstaben der Kindergärten / Kindertagesstätten St. Elisabeth, St. Christophorus, St. Hedwig und St. Otto, die in Speyer West in einem Netzwerk verbunden sind und eine wertvolle Arbeit in der Betreuung von Kindergarten und Schulkindern bis zu 14 Jahren  leisten.

Bei der Spendenübergabe waren die  Leiterinnen der einzelnen Einrichtungen, Pastoralreferent Paul Nowicki, Pfarrer Bernhard Linvers und Weihebischof Otto Georgens anwesend

ECHO wurde wegen seiner fortschrittlichen Arbeit auch vom Mainzer Familienministerium ausgezeichnet.

Klaus Feichtner

zurück zur Kurier-Seite