südseiteklein.jpgSalier – Kurier 25

Krone33.jpgSalier

Gesellschaft e.V.

 

Home

Wir über uns

Aktuell

Die Salier

Privilegienfest

Canossa

Bilder

Salier - Kurier

Vorträge

Links

Archiv

Kontakt

Impressum

 

Neues Domizil für die Salier ?

 

Durch eine Teilnehmerin des Gästeführerseminars sind wir auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht worden, Vortrags­abende im Brückenhaus des Schiffbauer- Fischer – und Schif­fervereins durchzuführen Nach­dem Irmtrud Dorweiler beim Stammtische der neuen Stadtfüh­rer ihren Vortrag „Wanderer kommst Du nach Speyer...“ dort gehalten hat, hielten wir diesen Raum auch für unsere Zwecke geeignet.

Erstmals haben sich die Salier beim literarischen Abend mit Frau Kripp hier getroffen.

Ich hatte den Eindruck, dass der Raum allen zugesagt hat. Das Haus ist gut zu finden und Park­möglichkeiten sind auch ausrei­chend vorhanden..

Der Kontakt zum Schiffbauer­verein ist sehr gut und wir hoffen unsere Veranstaltungen in Zu­kunft in diesem Haus abhalten zu können.

 

Klaus Feichtner

 

 

zurück zur Kurier-Seite