südseiteklein.jpgSalier – Kurier 22

Krone33.jpgSalier

Gesellschaft e.V.

 

Home

Wir über uns

Aktuell

Die Salier

Privilegienfest

Canossa

Bilder

Salier - Kurier

Vorträge

Links

Archiv

Kontakt

Impressum

 

Teddy als Geldbote

 

Wenige Tage nach dem Privi­legienfest ist einer der beiden Teddybären, die nach dem Lichtergottesdienst so fleißig Spenden gesammelt haben, als Spendenüberbringer im Kindergarten St. Konrad in Speyer Nord wieder in Erscheinung getreten. Begleitet wurde er von Lilo Schweickert und Klaus Feichtner.

 

Ulrike Hüther, die Leiterin des Kindergartens und Dekan Er­win Bersch konnten einen Scheck in Höhe von 700 Euro ent­gegennehmen.

 

Dem Teddy hat es in Speyer Nord so gut gefallen, dass er auch gleich bei den Kindern von St. Konrad geblieben ist. Der zweite Bär ging, nachdem er seine Spende ordnungsge­mäß abgeliefert hatte, wieder an seinen Besitzer zurück

 

Noch nie in der 12 jährigen Geschichte des Privilegienfestes konnte eine Spende in die­ser Höhe „erwirtschaftet“ wer­den. An dieser Stelle sei noch einmal den Sängerinnen und Sängern, die sich ohne Hono­rar zur Verfügung gestellt haben, allen Spendern und allen Helfern, die zu diesem großar­tigen Ergebnis beigetragen haben, recht herzlich Dank gesagt.

 

Klaus Feichtner

 

zurück zur Kurier-Seite